Anke Kirch

Physiotherapeutin

Über mich

Nach meiner Ausbildung an der Universität Göttingen, arbeitete ich seit 1998 als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen in Köln. 2003 habe ich mich in Köln selbstständig gemacht. Seit 2014 bin ich freiberuflich als Physiotherapeutin in der Gemeinschaftspraxis 1220 Wien tätig.

Als FDM Therapeutin behandle ich ihre Schmerzen hauptsächlich mit dem Fascien Modell.

Durch meine vielseitige praktische Erfahrung im orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Bereich, fundiert auf meine Ausbildung, sowie auf meine zahlreichen Weiterbildungen entwickle ich mit Ihnen gemeinsam ein ganzheitliches Behandlungskonzept.

Zusätzlich lasse ich nach Bedarf Manuelle Lymphdrainage gegen Schwellungen in die Behandlung einfließen.

Seit 2004 bin ich Bobath Therapeutin und behandle neurologische Erkrankungen nach diesem Konzept.

Die Kombination von verschiedenen Techniken:

Physiotherapeutische Techniken
F.D.M.
Lymphdrainage
Bobath

ermöglicht es mir, mit meinen Patienten umfangreiche individuelle Therapiepläne zu erstellen und umzusetzen.